Berlin, Berlin, unsere JtfO-Schwimmer fuhren nach Berlin!
FKG-Schwimmern gelingt ein sensationeller Top-10 Platz im Bundesfinale von 'Jugend trainiert für Olympia 2019' !
Die Teilnahme an Bundesfinale war bereits ein Erfolg, nun wollten die FKG- Schwimmer zumindest ihre Bestzeit in Berlin verbessern. Das gelang ihnen bravourös, bereits in den ersten beiden Staffeln Beinschlag (2:10,04 ) und Koordination(4:08,37 ) unterboten die acht Jungen ihre bisherigen Leisungen deutlich und schwammen knapp und völlig unerwartet auf Rang 10 der Gesamtwertung. Und diese Platzierung sollten die FKGler in den folgenden zwei Tagen zu keiner Zeit mehr aus der Hand geben. Nach dem Dauerschwimmen und der Bruststaffel betrug die Führung auf das unmittelbare Verfolgerteam aus Brandenburg nur 1 sec. Aber die entscheidende abschließende Freistilstaffel entschieden die Niedersachsen deutlich für sich und wurden mit einem klaren 10.Platz (12:46,0 ) belohnt. Es schwammen Anton, Moritz, Jonas, Franz, Oscar, Fred, Franz und Iven. (Sieger in der Gesamtwertung wurde das Schul- und Leistungssportzentrum Berlin vor dem Sportgymnasium Magdeburg).
Das Auftaktprogramm anlässlich des 50jährigen Jubiläums von 'Jugend trainiert für Olympia 2019' mit Einmarsch in das Olympiastadion und Entzünden des Olympischen Feuers war ein einzigartiges Event für alle Teilnehmer, ebenso wie die Wettkämpfe in der Europa- Schwimm- und Sprunghalle. Das Programm wurde am letzten Tag abgerundet mit einer MegaEvent Party in der Max-Schmeling-Halle in Berlin.
Herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Team, das damit den bisher größten Erfolg in der FKG-Schwimmgeschichte feiern konnte.