12.06.2024 - Leila trainiert mit Nationalteam

Leila Morgenroth trainiert mit Nationalteam in Göttingen

Duderstadt. Seit einigen Jahren gewinnt der Australische Football – auch als Australian Football oder Aussie Rules bezeichnet – weltweit an Beliebtheit. In Deutschland gibt es seit mittlerweile mehr als zehn Jahren Ambitionen und Erfolge im Aufbau dieses Sports. Am vergangenen Wochenende hat sich die deutsche Frauen-Nationalmannschaft zu einem Trainingslager in Groß Ellershausen getroffen und sich auf dem Platz hinter der Mittelbergschule auf kommende Aufgaben vorbereitet. Maßgeblich beteiligt an der Organisation war die Göttingerin Leila Morgenroth, die auch zum Kader dieses Teams gehört.
Morgenroth hat die Sportart während eines Austauschjahres, das sie als 14-jährige Schülerin des Felix-Klein-Gymnasiums gemacht hat, kennengelernt. Ihre Gastfamilie hat sie damals zu einem Spiel mit ins Stadion genommen und damit ihre Begeisterung geweckt. (...)